Sachbearbeiter (m/w/d) Payroll
in Vollzeit (60% remote)
Die timecon GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Personalberatung mit dem Fokus auf die Vermittlung und Überlassung qualifizierter Fach- und Führungskräfte.
Für unseren Kunden wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung als
Sachbearbeiter (m/w/d) Payroll
in Vollzeit (60% remote)
Unser Kunde bietet
- Attraktives Gehalt: zzgl. einem anteiligen 13. Monatsgehalt und einem Aktienbeteiligungsprogramm
- Gute Leute kennen gute Leute: Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm mit Prämien bei erfolgreicher Besetzung
- Flexible Arbeitszeitmodelle: Flexible Arbeitsstrukturen und eine moderne Home-Office Regelung
- Viele Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + zusätzliche Tage an Weihnachten und Silvester
- Teamgeist & Arbeitskultur: Ein motivierendes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, indem Zusammenarbeit großgeschrieben wird.
- Weiterbildung & Entwicklung: Ein umfangreiches Weiterbildungsprogrammen sowie individuelle Karriereperspektiven
Ihre Aufgaben
-
Lohn- und Gehaltsabrechnung: Eigenverantwortliche Erfassung, Pflege und Prüfung aller entgeltrelevanten Daten innerhalb eines festgelegten Abrechnungskreises.
-
Ansprechpartner:in für Anfragen: Termingerechte Bearbeitung interner sowie externer Anfragen – inklusive Erstellung von Bescheinigungen für Behörden wie Krankenkassen, Agenturen für Arbeit, Finanzämter oder Kommunen.
-
Zeitwirtschaft: Erfassung und Nachverfolgung von Arbeitszeitnachweisen.
-
Reisekostenmanagement: Abrechnung von Reisekosten im SAP-System.
-
Digitale Personalakte: Pflege und Verwaltung elektronischer Mitarbeiterunterlagen.
-
Datenmanagement: Aufbereitung und Pflege von Excel-Tabellen zur Unterstützung personalwirtschaftlicher Prozesse.
-
Dokumentenerstellung: Erstellung verschiedenster Schriftstücke wie Bescheinigungen, Anschreiben und interner Dokumente.
-
Mitarbeiterberatung: Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende bei Fragen rund um personalbezogene Themen.
Ihr Profil
-
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich – und bringen fundierte Erfahrung in der Personalsachbearbeitung mit.
-
Sie beherrschen die Lohn- und Gehaltsabrechnung sicher und routiniert.
-
Der souveräne Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office und idealerweise SAP, ist für Sie selbstverständlich.
-
Ihre Arbeitsweise überzeugt durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamgeist.
Ihre Ansprechpartnerin

Linda Heitmann
Geschäftsführerin
- Telefon:
- 0441.350670-11
- E-Mail:
- linda.heitmann@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg