Sachbearbeiter (m/w/d) Payroll

in Vollzeit (60% remote)


Kennziffer:
42625

Arbeitsort:
Wiesmoor

Aktualisierung:
12.05.2025



Die timecon GmbH & Co. KG ist eine inhabergeführte Personalberatung mit dem Fokus auf die Vermittlung und Überlassung qualifizierter Fach- und Führungskräfte.

Für unseren Kunden wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung als

Sachbearbeiter (m/w/d) Payroll
in Vollzeit (60% remote)

Unser Kunde bietet

  • Attraktives Gehalt: zzgl. einem anteiligen 13. Monatsgehalt und einem Aktienbeteiligungsprogramm
  • Gute Leute kennen gute Leute: Mitarbeitenden-Empfehlungsprogramm mit  Prämien bei erfolgreicher Besetzung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle: Flexible Arbeitsstrukturen und eine moderne Home-Office Regelung
  • Viele Urlaubstage: 30 Tage Urlaub + zusätzliche Tage an Weihnachten und Silvester 
  • Teamgeist & Arbeitskultur:  Ein motivierendes, kollegiales und teamorientiertes Arbeitsumfeld, indem Zusammenarbeit großgeschrieben wird.
  • Weiterbildung & Entwicklung: Ein umfangreiches Weiterbildungsprogrammen sowie individuelle Karriereperspektiven

Ihre Aufgaben

  • Lohn- und Gehaltsabrechnung: Eigenverantwortliche Erfassung, Pflege und Prüfung aller entgeltrelevanten Daten innerhalb eines festgelegten Abrechnungskreises.

  • Ansprechpartner:in für Anfragen: Termingerechte Bearbeitung interner sowie externer Anfragen – inklusive Erstellung von Bescheinigungen für Behörden wie Krankenkassen, Agenturen für Arbeit, Finanzämter oder Kommunen.

  • Zeitwirtschaft: Erfassung und Nachverfolgung von Arbeitszeitnachweisen.

  • Reisekostenmanagement: Abrechnung von Reisekosten im SAP-System.

  • Digitale Personalakte: Pflege und Verwaltung elektronischer Mitarbeiterunterlagen.

  • Datenmanagement: Aufbereitung und Pflege von Excel-Tabellen zur Unterstützung personalwirtschaftlicher Prozesse.

  • Dokumentenerstellung: Erstellung verschiedenster Schriftstücke wie Bescheinigungen, Anschreiben und interner Dokumente.

  • Mitarbeiterberatung: Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende bei Fragen rund um personalbezogene Themen.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalbereich – und bringen fundierte Erfahrung in der Personalsachbearbeitung mit.

  • Sie beherrschen die Lohn- und Gehaltsabrechnung sicher und routiniert.

  • Der souveräne Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen, insbesondere MS Office und idealerweise SAP, ist für Sie selbstverständlich.

  • Ihre Arbeitsweise überzeugt durch ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Teamgeist.

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

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Ihre Ansprechpartnerin

Linda Heitmann

Geschäftsführerin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg