Mitarbeiter für den Kundenservice (m/w/d)
Homeoffice nach Einarbeitung möglich
Du willst nicht einfach nur irgendeinen Job – du willst Sinn, Stabilität und Zukunftsperspektive? Dann bist du bei uns genau richtig!
Mitarbeiter für den Kundenservice (m/w/d)
Homeoffice nach Einarbeitung möglich
Wir suchen Menschen mit Verstand und Stimme für unseren Kunden in Leipzig.
Als Kundenberater:in bist du das freundliche Gesicht (und die beruhigende Stimme) für alle Fragen rund um Strom, Gas und Wasser. Dabei hilfst du nicht nur, du gestaltest aktiv mit.
Deine Aufgaben
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Bearbeitung eingehender Service- und technischer Kundenanliegen eines Energiebetreibers in den Sparten Strom, Gas und Wasser
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Telefonie und Schriftbearbeitung: 1st Level Support, Kundenrückrufe, Bearbeitung von E-Mails und Chats
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Du berätst Kunden (m/w/d) kompetent und empathisch – am Telefon, per Mail oder im Chat
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Du findest Lösungen auch bei komplexen Anliegen, z. B. Zahlungsrückständen oder Tarifoptimierung
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Du arbeitest eng mit internen Teams zusammen (z. B. Abrechnung, Technik, Außendienst)
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Du dokumentierst zuverlässig alle Anliegen im CRM-System
Dein Profil
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Service-Center-Erfahrung – du weißt, wie guter Kundendienst funktioniert
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Idealerweise Vorerfahrung in der Energiebranche – z. B. bei Strom-/Gasversorgern oder Stadtwerken
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SAP-Kenntnisse (z. B. SAP IS-U) – oder die Bereitschaft, dich schnell einzuarbeiten
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Du sprichst deutsch klar und freundlich – schriftlich und am Telefon
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Du arbeitest lösungsorientiert, geduldig und servicebewusst
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Du bist digital fit: Umgang mit modernen Tools und Kundenportalen fällt dir leicht
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Vollzeitverfügbarkeit – du suchst einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive
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Starttermin: August 2025
Was Dich erwartet
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Sinnstiftender Job – Du arbeitest aktiv an einer besseren Energiezukunft mit
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Work-Life-Balance – Teilzeitmodelle ab 30h & Homeoffice-Möglichkeit
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Einarbeitung & Entwicklung – du bekommst ein strukturiertes Onboarding sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Echter Teamspirit – Hier wird Zusammenarbeit gelebt, keine Callcenter-Fließbandarbeit
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Fairer Lohn – leistungsgerechte Vergütung, Zuschüsse, Sozialleistungen
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Zukunftsperspektive - Übernahmeoptionen und langfristige Chancen, sowie interne Karrieremöglichkeiten
Deine Ansprechpartnerin

Nina Kristin Lairich
Personalberaterin
- Telefon:
- 04421.30039-11
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Olympiastraße 1
26419 Schortens