Kundenservice-Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungswesen

mit Homeoffice-Option


Kennziffer:
42965

Arbeitsort:
Nordhorn

Aktualisierung:
08.10.2025



Du möchtest im Kundenservice durchstarten und ein sicheres Arbeitsumfeld mit Zukunftsperspektive genießen? Wir bringen dich mit unserem Kunden, einem namhaften Unternehmen aus der Dienstleistungsbranche zusammen. Dort erwartet dich ein abwechslungsreicher Alltag zwischen Telefonie und Backoffice sowie ein modernes Arbeitsumfeld mit Home-Office-Möglichkeiten.

Kundenservice-Mitarbeiter (m/w/d) Versicherungswesen
mit Homeoffice-Option

Ihre Aufgaben

  • Selbstständige Klärung und Bearbeitung von telefonischen Kundenanfragen im Versicherungsbereich

  • Bearbeitung von Anliegen rund um Inkasso und Mahnungen

  • Telefonische Betreuung (ca. 65 %) sowie schriftliche Bearbeitung im Backoffice (ca. 35 %)

  • Dokumentation der Vorgänge im System

Ihr Profil

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sicherer Umgang mit PC und digitalen Tools

  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Flexibilität

  • Einfühlungsvermögen sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke

  • Freude am Umgang mit Kunden

Unser Angebot

  • Einstieg in ein etabliertes Unternehmen aus der Versicherungsbranche

  • Hybrides Arbeitsmodell: nach erfolgreicher Einarbeitung bis zu 70 % Home-Office möglich

  • Keine Schufa-Auskunft oder Führungszeugnis erforderlich

  • Direkteinstellung oder Einstieg über uns als Personaldienstleister – ganz nach deiner Präferenz

  • Moderne Arbeitsplätze und ein wertschätzendes Team

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

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Ihre Ansprechpartnerin

Nina Kristin Lairich

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Olympiastraße 1
26419 Schortens