Kundenservice mit Energie – werden Sie Operations Customer Expert (m/w/d)

Vollzeit/Teilzeit, Homeoffice nach der Einarbeitung


Kennziffer:
42616

Arbeitsort:
Leipzig

Aktualisierung:
20.05.2025



Kundenservice mit Energie – werden Sie Operations Customer Expert (m/w/d)
Vollzeit/Teilzeit, Homeoffice nach der Einarbeitung

Sie möchten Ihre Kommunikationsstärke und Ihr technisches Verständnis sinnvoll einsetzen? Dann unterstützen Sie das Team im Service Center unseres Kunden, ein Energieversorgers – mit Ihrem Engagement, Ihrer Freundlichkeit und Ihrer Lösungsorientierung.

 

Als Operations Customer Expert (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden in den Bereichen Strom, Gas und Wasser – am Telefon, per E-Mail und im Chat.

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten eingehende Anfragen telefonisch, schriftlich und über digitale Kanäle (Inbound, 1st Level)

  • Sie klären Vertrags- und Servicethemen rund um Strom, Gas und Wasser

  • Sie führen bei Bedarf Kundenrückrufe durch und sorgen für eine schnelle und zufriedenstellende Lösung

  • Sie dokumentieren Ihre Arbeit sorgfältig in den Systemen und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservices bei

Ihr Profil

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sicherer Umgang mit dem PC sowie Anwenderkenntnisse in Microsoft Office

  • Idealerweise erste Erfahrung im Kundenservice oder in der Energiebranche 

  • Technisches Grundverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe

  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke

  • Freude am Arbeiten im Team

Wir bieten

  • Eine strukturierte und individuelle Unterstützung während der Einarbeitungsphase bei unserem Kunden vor Ort; erfahrene Trainer:innen begleiten Sie Schritt für Schritt
  • Sie profitieren von einem kollegialen Arbeitsumfeld und klaren Ansprechpartner:innen, sowie einer langfristige Perspektive in einer zukunftssicheren Branche
  • Flexible Arbeitszeiten und ggf. die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten

  • Eine moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Tools

  • Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche Entwicklung

  • Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket, Mitarbeiterrabatte oder Prämien

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Hier finden Sie unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie.

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Ihre Ansprechpartnerin

Nina Kristin Lairich

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
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26419 Schortens