Kundenservice mit Energie – werden Sie Operations Customer Expert (m/w/d)
Vollzeit/Teilzeit, Homeoffice nach der Einarbeitung
Kundenservice mit Energie – werden Sie Operations Customer Expert (m/w/d)
Vollzeit/Teilzeit, Homeoffice nach der Einarbeitung
Sie möchten Ihre Kommunikationsstärke und Ihr technisches Verständnis sinnvoll einsetzen? Dann unterstützen Sie das Team im Service Center unseres Kunden, ein Energieversorgers – mit Ihrem Engagement, Ihrer Freundlichkeit und Ihrer Lösungsorientierung.
Als Operations Customer Expert (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für Kundinnen und Kunden in den Bereichen Strom, Gas und Wasser – am Telefon, per E-Mail und im Chat.
Ihre Aufgaben
-
Sie bearbeiten eingehende Anfragen telefonisch, schriftlich und über digitale Kanäle (Inbound, 1st Level)
-
Sie klären Vertrags- und Servicethemen rund um Strom, Gas und Wasser
-
Sie führen bei Bedarf Kundenrückrufe durch und sorgen für eine schnelle und zufriedenstellende Lösung
-
Sie dokumentieren Ihre Arbeit sorgfältig in den Systemen und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenservices bei
Ihr Profil
-
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
-
Sicherer Umgang mit dem PC sowie Anwenderkenntnisse in Microsoft Office
-
Idealerweise erste Erfahrung im Kundenservice oder in der Energiebranche
-
Technisches Grundverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe
-
Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
-
Freude am Arbeiten im Team
Wir bieten
- Eine strukturierte und individuelle Unterstützung während der Einarbeitungsphase bei unserem Kunden vor Ort; erfahrene Trainer:innen begleiten Sie Schritt für Schritt
- Sie profitieren von einem kollegialen Arbeitsumfeld und klaren Ansprechpartner:innen, sowie einer langfristige Perspektive in einer zukunftssicheren Branche
-
Flexible Arbeitszeiten und ggf. die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
-
Eine moderne Arbeitsumgebung mit digitalen Tools
-
Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche Entwicklung
-
Attraktive Zusatzleistungen wie z.B. Jobticket, Mitarbeiterrabatte oder Prämien
Ihre Ansprechpartnerin

Nina Kristin Lairich
Personalberaterin
- Telefon:
- 04421.30039-11
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Olympiastraße 1
26419 Schortens