Kaufmännische Teamassistenz – Finanzbuchhaltung & Controlling (w/m/d)
in Vollzeit
Kennziffer:
42753
Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb)
Aktualisierung:
03.07.2025
Für unseren Kunden aus der Bau- und Immobilienwirtschaft suchen wir zur direkten Vermittlung eine
Kaufmännische Teamassistenz – Finanzbuchhaltung & Controlling (w/m/d)
in Vollzeit
Unser Kunde bietet
- Ein individuell auf dich abgestimmtes Weiterbildungsprogramm
- Einen Arbeitsplatz im Herzen der wunderschönen Oldenburger Innenstadt in toller Altbauatmosphäre
- Frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- Exklusiver Zugang zum Onlineportal Corporate Benefits, mit zahlreichen attraktiven Vergünstigungen
- Firmenfitness
- Regelmäßigen Teamevents und Ausflüge sowie After-Work Treffen
- Einen Zuschuss zur Urlaubskasse
- "Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ – Prämien
Deine Aufgaben
Finanzbuchhaltung & Controlling:
- Eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle sämtlicher Aufgaben im Rechnungswesen und der Buchhaltung sowie Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs
- Überwachung der Liquidität und Mitwirkung beim Aufbau effizienter digitaler Buchhaltungsprozesse
- Ansprechpartner:in für Geschäftspartner, Nachunternehmer und Kunden bei allen buchhalterischen Fragen rund um unsere Projekte
- Erstellung und Pflege von Auswertungen und Zahlungsübersichten in Zusammenarbeit mit dem Controlling und dem Projektteam
- Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Steuerungs- und Reporting-Instrumenten
- Mitarbeit an strategischen, konzeptionellen und operativen Fragestellungen
Versicherungen:
- Verantwortung für das Meldewesen und die Begleitung von Versicherungsschäden
- Schnittstelle zwischen Finanzbuchhaltung, Bauleitung, externen Gutachtern und Versicherungsgesellschaften
Dein Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekauffrau/-mann, Steuerfachangestellte/r, Kauffrau/-mann für Büromanagement und Groß- und Außenhandel, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Rechnungswesen
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise mit Kenntnissen in Bauwirtschaft, Controlling oder Projektentwicklung
- Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sind zwingend erforderlich, insbesondere zur Erstellung komplexer Analysen und Auswertungen.
- Souveräner Umgang mit PowerPoint zur professionellen Aufbereitung von Ergebnissen
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und ein lösungsorientierter Arbeitsstil
- Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten mit einem hohen Maß an Ziel- und Lösungsorientierung
- Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Deine Ansprechpartnerin

Linda Heitmann
Geschäftsführerin
- Telefon:
- 0441.350670-11
- E-Mail:
- linda.heitmann@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg