Call Center Agent (m/w/d) – Kundenbetreuung Energiebereich

Kennziffer:
43113

Arbeitsort:
Leipzig

Aktualisierung:
10.11.2025



Call Center Agent (m/w/d) – Kundenbetreuung Energiebereich

Für unseren Kunden suchen wir kommunikative Call Center Agents (m/w/d), die Spaß daran haben, Menschen zu unterstützen und gemeinsam im Team Lösungen zu finden.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung eingehender Kundenanfragen zu Service- und technischen Anliegen

  • Annahme und Bearbeitung von Kundenanrufen sowie Durchführung von Rückrufen (1st Level Support)

  • Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail und Chat

  • Dokumentation und Pflege von Kundeninformationen im System

  • Unterstützung bei der Lösung von Störungen, Vertragsfragen oder Abrechnungsproblemen

  • Koordination mit internen Fachabteilungen bei komplexen Anliegen

  • Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit

Ihr Profil

  • Vorerfahrung im Kundenservice oder der Energiebranche wünschenswert, aber kein Muss 

  • Grundlegendes technisches Verständnis wünschenswert

  • Ausgeprägte Lernbereitschaft und Motivation

  • Hohe Serviceorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in deutscher Sprache

  • Sicherer Umgang mit dem PC

  • Anwenderkenntnisse in Microsoft Office

Rahmenbedingungen

  • Arbeitszeiten: Mo.–Fr. 07:00–20:00 Uhr, Sa. 08:00–16:00 Uhr im Schichtsystem
  • Wochenstunden: Vollzeit oder Teilzeit (mindestens 30 Std.)
  • Schulung: 5 Wochen in Vollzeit
  • Gehalt: 14,85 €/Stunde
  • Homeoffice: Nach erfolgreicher Einarbeitung tageweise möglich

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

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Ihre Ansprechpartnerin

Rieke Marhold

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg