Call Center Agent

im Bereich Energie


Kennziffer:
42990

Arbeitsort:
Rostock

Aktualisierung:
18.09.2025



Call Center Agent
im Bereich Energie

Wir suchen für ein spannendes Projekt unseres Kunden motivierte Call Center Agents (m/w/d) für die Kundenbetreuung im Energiebereich.

Ihre Aufgaben

  • Sie arbeiten mit kundenspezifischen EDV-Systemen, Telefonsystemen und Datenbanken

  • Sie lernen den Bereich Energie (Gas, Strom & Wasser) kennen

  • Sie bearbeiten eigenständig eingehende Kundenanfragen – telefonisch und schriftlich

  • Sie gehen professionell mit Beschwerden um und unterstützen bei der Deeskalation

  • Sie informieren Kunden zu Produkten, Tarifen und Sonderaktionen

  • Sie unterstützen Kunden bei der Nutzung des Kundenportals

Ihr Profil

  • Sie haben Freude am Service und idealerweise erste Erfahrung im Dienstleistungsbereich

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Sie sind flexibel, teamfähig und zuverlässig

  • Sicherer Umgang mit PC-Anwendungen

  • Grundkenntnisse in Englisch für Schulungszwecke von Vorteil

Rahmenbedingungen

  • Eine umfangreiche 3-wöchige Vollzeitschulung

  • Flexible Arbeitszeiten: Montag–Freitag 08:00–20:00 Uhr, Samstag 08:00–16:30 Uhr (1x im Monat)

  • Vollzeit oder Teilzeit (30–40 Stunden

  • Nach der Einarbeitung ist Home-Office tageweise möglich 

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Hier finden Sie unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie.

Auf diesen Job bewerben

Per WhatsApp bewerben

E-Mail an Ansprechpartnerin

Stelle als PDF speichern

Ihre Ansprechpartnerin

Rieke Marhold

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg