Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - international

zur direkten Vermittlung


Kennziffer:
42862

Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb)

Aktualisierung:
15.07.2025



Wir, die timecon GmbH & Co. KG, sind ein inhabergeführtes Personalberatungsunternehmen, welches auf die Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist.

Für unseren Kunden, ein renommiertes produzierendes Unternehmen, suchen wir in langfristiger Position eine/n motivierte/n

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - international
zur direkten Vermittlung

Ihre Aufgaben

  • Ganzheitliche Betreuung internationaler Kunden – von der Angebotserstellung bis zur Nachverfolgung, in enger Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst

  • Koordination des gesamten Auftragsmanagements, inklusive Angebotsverfolgung, Lieferterminüberwachung und Abstimmung mit der Produktion

  • Erstellung und Pflege von Umsatzstatistiken sowie Auswertungen zur Vertriebsunterstützung

  • Aktive Unterstützung bei der internationalen Kunden- und Marktentwicklung durch Informationsaufbereitung, Recherche und Marktanalysen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Büromanagement, alternativ eine vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen oder handelsnahen Umfeld, idealerweise im internationalen Vertrieb oder Export

  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil

  • Erfahrung im mehrstufigen Vertrieb wünschenswert, idealerweise mit Kenntnissen im Umgang mit Einkaufsverbänden

  • Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten

  • Sicherer Umgang mit MS Office, praktische Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen von Vorteil

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein verbindliches Auftreten

  • Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise

  • Verlässlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Freude an internationalen Kundenkontakten

Das erwartet Sie

  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Firmenfitness Hansefit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Potenzielle Erfolgsbeteiligung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungen
  • Flache Hierarchien - schnelle Entscheidungswege
  • Mitarbeiterveranstaltungen

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Hier finden Sie unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie.

Auf diesen Job bewerben

Per WhatsApp bewerben

E-Mail an Ansprechpartnerin

Stelle als PDF speichern

Ihre Ansprechpartnerin

Linda Heitmann

Geschäftsführerin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg