Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - international
zur direkten Vermittlung
Wir, die timecon GmbH & Co. KG, sind ein inhabergeführtes Personalberatungsunternehmen, welches auf die Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften spezialisiert ist.
Für unseren Kunden, ein renommiertes produzierendes Unternehmen, suchen wir in langfristiger Position eine/n motivierte/n
Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) - international
zur direkten Vermittlung
Ihre Aufgaben
-
Ganzheitliche Betreuung internationaler Kunden – von der Angebotserstellung bis zur Nachverfolgung, in enger Abstimmung mit dem Vertriebsaußendienst
-
Koordination des gesamten Auftragsmanagements, inklusive Angebotsverfolgung, Lieferterminüberwachung und Abstimmung mit der Produktion
-
Erstellung und Pflege von Umsatzstatistiken sowie Auswertungen zur Vertriebsunterstützung
- Aktive Unterstützung bei der internationalen Kunden- und Marktentwicklung durch Informationsaufbereitung, Recherche und Marktanalysen
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement oder Büromanagement, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
-
Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen oder handelsnahen Umfeld, idealerweise im internationalen Vertrieb oder Export
-
Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil
-
Erfahrung im mehrstufigen Vertrieb wünschenswert, idealerweise mit Kenntnissen im Umgang mit Einkaufsverbänden
-
Technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten
-
Sicherer Umgang mit MS Office, praktische Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen von Vorteil
-
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie ein verbindliches Auftreten
-
Hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise
-
Verlässlichkeit, Qualitätsbewusstsein und Freude an internationalen Kundenkontakten
Das erwartet Sie
- 30 Tage Jahresurlaub
- Firmenfitness Hansefit
- Flexible Arbeitszeiten
- Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Potenzielle Erfolgsbeteiligung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vermögenswirksame Leistungen
- Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungen
- Flache Hierarchien - schnelle Entscheidungswege
- Mitarbeiterveranstaltungen
Ihre Ansprechpartnerin

Linda Heitmann
Geschäftsführerin
- Telefon:
- 0441.350670-11
- E-Mail:
- linda.heitmann@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg