Personalsachbearbeiter (m/w/d)
im Home-Office
Kennziffer:
42714
Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb)
Aktualisierung:
05.06.2025
Die timecon GmbH & Co. KG ist ein anspruchsvolles und inhabergeführtes Personalberatungsunternehmen, welches sich auf die Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften spezialisiert hat.
Wir suchen für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der IT-Branche, zum nächstmöglichen
Zeitpunkt Unterstützung in der Position als
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
im Home-Office
Ihre Aufgaben
- Sie sind zuständig für die fachliche Unterstützung der Kunden bei allen Supportanfragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung im 1st- und 2nd-Level-Support und stellen eine qualitätsgesicherte Anwenderberatung sicher
- Die Analyse von Problemstellungen sowie die Bearbeitung von Anfragen per Telefon, E-Mail oder Remotezugriff inklusive der Dokumentation liegt in Ihrer Hand
- Zu Ihren Aufgaben zählt die aktive Mitwirkung an Maßnahmen zur Kundenbindung
- Ihnen obliegt die Durchführung von Online- und Präsenzschulungen für Kunden
- Sie bauen kontinuierlich ein Expertenwissen über die Produkte und Prozesse auf und entwickeln dieses eigeninitiativ weiter
- An bestehenden und zukünftigen Customer-Success-Projekten wirken Sie aktiv mit und übernehmen diese ggf. eigenständig
- Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Kunden, Ihrem Team, der Produktentwicklung und dem Vertrieb
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
- Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist Ihnen vertraut
- Bestenfalls können Sie gute Englischkenntnisse sowie erste Erfahrungen mit zvoove Payroll vorweisen
- Sie bringen die Bereitschaft mit, sich engagiert und strukturiert in komplexe fachliche und technische Themenfelder einzuarbeiten und Ihr Fachwissen kontinuierlich weiterzuentwickeln
- Eine ausgeprägte Serviceorientierung mit einem hohen Maß an Kundenfokus und lösungsorientiertem Denken rundet Ihr Profil ab
Das bietet unser Kunde
- Ein wertschätzendes Miteinander in einem empathischen Team
- Ein strukturierter und individuell begleiteter Onboarding-Prozess, der Ihnen einen reibungslosen Einstieg ermöglicht
- Flexible Arbeitsbedingungen, die moderne Arbeitswelten vereinen: Homeoffice, mobile Work, Workation und Büropräsenz lassen sich individuell kombinieren
- Ein attraktives Benefits-Paket, darunter betriebliche Altersvorsorge, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, vielseitige Mitarbeiterrabatte und weitere finanzielle Zusatzleistungen
Ihre Ansprechpartnerin

Marina Erhardt
Teamleiterin Kaufmännisch
- Telefon:
- 0441.350670-18
- E-Mail:
- marina.erhardt@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg