Personalsachbearbeiter (m/w/d)

im Home-Office


Kennziffer:
42714

Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb)

Aktualisierung:
05.06.2025



Die timecon GmbH & Co. KG ist ein anspruchsvolles und inhabergeführtes Personalberatungsunternehmen, welches sich auf die Vermittlung und Überlassung von Fach- und Führungskräften spezialisiert hat.

 

Wir suchen für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der IT-Branche, zum nächstmöglichen
Zeitpunkt Unterstützung in der Position als

Personalsachbearbeiter (m/w/d)
im Home-Office

Ihre Aufgaben

  • Sie sind zuständig für die fachliche Unterstützung der Kunden bei allen Supportanfragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung im 1st- und 2nd-Level-Support und stellen eine qualitätsgesicherte Anwenderberatung sicher
  • Die Analyse von Problemstellungen sowie die Bearbeitung von Anfragen per Telefon, E-Mail oder Remotezugriff inklusive der Dokumentation liegt in Ihrer Hand
  • Zu Ihren Aufgaben zählt die aktive Mitwirkung an Maßnahmen zur Kundenbindung
  • Ihnen obliegt die Durchführung von Online- und Präsenzschulungen für Kunden
  • Sie bauen kontinuierlich ein Expertenwissen über die Produkte und Prozesse auf und entwickeln dieses eigeninitiativ weiter
  • An bestehenden und zukünftigen Customer-Success-Projekten wirken Sie aktiv mit und übernehmen diese ggf. eigenständig
  • Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zwischen dem Kunden, Ihrem Team, der Produktentwicklung und dem Vertrieb

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
  • Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen ist Ihnen vertraut
  • Bestenfalls können Sie gute Englischkenntnisse sowie erste Erfahrungen mit zvoove Payroll vorweisen
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich engagiert und strukturiert in komplexe fachliche und technische Themenfelder einzuarbeiten und Ihr Fachwissen kontinuierlich weiterzuentwickeln
  • Eine ausgeprägte Serviceorientierung mit einem hohen Maß an Kundenfokus und lösungsorientiertem Denken rundet Ihr Profil ab

Das bietet unser Kunde

  • Ein wertschätzendes Miteinander in einem empathischen Team
  • Ein strukturierter und individuell begleiteter Onboarding-Prozess, der Ihnen einen reibungslosen Einstieg ermöglicht
  • Flexible Arbeitsbedingungen, die moderne Arbeitswelten vereinen: Homeoffice, mobile Work, Workation und Büropräsenz lassen sich individuell kombinieren
  • Ein attraktives Benefits-Paket, darunter betriebliche Altersvorsorge, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, vielseitige Mitarbeiterrabatte und weitere finanzielle Zusatzleistungen

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

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Ihre Ansprechpartnerin

Marina Erhardt

Teamleiterin Kaufmännisch

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg