Notarfachwirtin (m/w/d)

mit Freude an anspruchsvoller notarieller Arbeit, Organisationstalent und einem sicheren Blick fürs Wesentliche


Kennziffer:
42794

Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb)

Aktualisierung:
11.07.2025



Du möchtest Deine umfangreiche Erfahrung und Weiterbildung im Notariatsbereich in einem modernen, strukturierten Umfeld einsetzen? Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist kommunikativ und wünschst Dir ein Arbeitsumfeld, das Professionalität mit Menschlichkeit verbindet? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Wir suchen zur Vermittlung an unseren Kunden eine 

Notarfachwirtin (m/w/d)
mit Freude an anspruchsvoller notarieller Arbeit, Organisationstalent und einem sicheren Blick fürs Wesentliche

Deine Aufgaben

  • Selbstständige Vorbereitung und vollumfängliche Abwicklung komplexer Urkundengeschäfte

  • Unterstützung und Entlastung der Notar:innen bei allen fachlichen, organisatorischen und administrativen Aufgaben

  • Koordination von Terminen und Fristen, Begleitung von Beurkundungen und Nachbearbeitung

  • Erstellung von Entwürfen und Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten, Behörden und Banken

  • Fachliche Ansprechperson für Kolleg:innen sowie Übernahme von Leitungs- oder Mentoringaufgaben innerhalb des Teams

  • Mitgestaltung und Optimierung von Arbeitsprozessen im Notariat

Dein Profil

  • Weiterbildung zur Notarfachwirtin (m/w/d) oder langjährige Erfahrung als Notarfachangestellte mit entsprechender Verantwortung

  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen notariellen Abläufen und Rechtsgebieten

  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise

  • Sicheres, freundliches Auftreten und Freude an der Arbeit im Team

  • Erfahrung im Umgang mit Notariatssoftware von Vorteil

  • Verantwortungsbewusstsein, Verschwiegenheit und ein hoher Qualitätsanspruch

Das bietet unser Kunde

  • Ein vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgabenbereich in einem etablierten Notariat

  • Kollegiales Team mit offener Kommunikationskultur und flachen Hierarchien

  • Moderne Büroausstattung und effiziente Arbeitsprozesse

  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben

  • Überdurchschnittliche Vergütung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

  • Zentrale Lage in Oldenburg mit guter Verkehrsanbindung

Wenn Du dich in diesem Profil wiederfindest, freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.

 

Hier findest Du unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie.

Auf diesen Job bewerben

Per WhatsApp bewerben

E-Mail an Ansprechpartnerin

Stelle als PDF speichern

Deine Ansprechpartnerin

Linda Heitmann

Geschäftsführerin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg