Mitarbeiter im Bereich Finanzbuchhaltung & Controlling (m/w/d)
Als inhabergeführte und in der Region Weser-Ems führende Personalberatung vermitteln wir Fach- und Führungskräfte an innovative Unternehmen mit Visionen.
Für unseren renommierten Auftraggeber, einen Pionier für zukunftsweisende Bauprojekte in Norddeutschland, besetzen wir eine spannende Position als
Mitarbeiter im Bereich Finanzbuchhaltung & Controlling (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Finanzbuchhaltung & Controlling:
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Eigenverantwortliche Durchführung und Kontrolle aller buchhalterischen Aufgaben inklusive Abwicklung des täglichen Zahlungsverkehrs
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Überwachung der Liquidität sowie Mitwirkung beim Aufbau effizienter, digitaler Buchhaltungsprozesse
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Ansprechpartner:in für Geschäftspartner, Nachunternehmer und Kunden in allen buchhalterischen Belangen rund um unsere Projekte
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Erstellung und Pflege von Auswertungen und Zahlungsübersichten in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling und den Projektteams
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Unterstützung bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Steuerungs- und Reporting-Instrumenten
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Mitarbeit an strategischen, konzeptionellen und operativen Fragestellungen im Finanzbereich
Versicherungen:
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Verantwortung für das Meldewesen sowie Begleitung und Koordination von Versicherungsschäden
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Zentrale Schnittstelle zwischen Finanzbuchhaltung, Bauleitung, externen Gutachtern und Versicherungsgesellschaften
Ihr Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellte/r und Kauffrau/-mann für Büromanagement, oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Rechnungswesen
- Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, idealerweise mit Kenntnissen in Bauwirtschaft, Controlling oder Projektentwicklung
- Sehr gute Kenntnisse in MS Excel sind zwingend erforderlich, insbesondere zur Erstellung komplexer Analysen und Auswertungen.
- Souveräner Umgang mit PowerPoint zur professionellen Aufbereitung von Ergebnissen
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und ein lösungsorientierter Arbeitsstil
- Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Unser Kunde bietet
- Ein individuell auf dich abgestimmtes Weiterbildungsprogramm
- Einen Arbeitsplatz im Herzen der wunderschönen Oldenburger Innenstadt in toller Altbauatmosphäre
- Frisches Obst sowie Wasser, Tee und Kaffee
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- Exklusiver Zugang zum Onlineportal Corporate Benefits, mit zahlreichen attraktiven Vergünstigungen
- Firmenfitness
- Regelmäßigen Teamevents und Ausflüge sowie After-Work Treffen
- Einen Zuschuss zur Urlaubskasse
- "Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ – Prämien
Ihre Ansprechpartnerin

Marina Erhardt
Teamleiterin Kaufmännisch
- Telefon:
- 0441.350670-18
- E-Mail:
- marina.erhardt@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg