Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice gesucht!

im Bereich Content Moderation


Kennziffer:
41095

Arbeitsort:
Springe, Hannover

Aktualisierung:
22.05.2024



Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung und fühlen sich in der Online-Welt zuhause? Dann sind Sie hier genau richtig!

 

Wir, die timecon GmbH & Co. KG, sind derzeit auf der Suche nach mehreren Mitarbeitern (m/w/d) für unseren namhaften Kunden, einem international agierendem Dienstleistungsunternehmen, am Standort Springe.

Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice gesucht!
im Bereich Content Moderation

Ihre Aufgaben

  • Content Moderation: Als Backofficemitarbeiter (m/w/d) in der Content Moderation analysieren Sie gemeldete Postings auf diversen bekannten Social-Media-Plattformen und entscheiden darüber, ob diese ggf. aufgrund eines Verstoßes gegen die Community-Richtlinien gelöscht werden sollten.
  • Neues lernen: Um fundiert über potenzielle Verstöße urteilen zu können, informieren Sie sich regelmäßig über die Community-Richtlinien und bleiben so auf dem Laufenden. 
  • Darüber hinaus: Neben der Sachbearbeitung in der Content Moderation übernehmen Sie weitere anfallende Aufgaben im Bürowesen ohne direkten Kundenkontakt zu haben.

Ihr Profil

  • Hohe Entscheidungsfähigkeit: Sie haben keine Probleme damit Entscheidungen zu treffen und können so wohlüberlegt aber schnell entschließen, ob ein Beitrag gelöscht werden sollte.
  • Schnelle Auffassungsgabe: Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind gewillt, über neue Themen zu lernen und Community-Richtlinien stets zu verinnerlichen.
  • Volle Flexibilität: Sie sind bereit, in Vollzeit (35. - 40 Std.) in einem 24/7 Schichtsystem zu arbeiten und auch mal Wochenend- und Nachtschichten zu übernehmen. Sie müssen ca. alle drei Wochen einen Tag am Wochenende arbeiten und erhalten im Gegenzug einen Ausgleichstag in der Woche.
  • Resilienz: Sie sind sich dessen bewusst, dass Sie auf unangemessene Inhalte stoßen werden, die unter anderem Hassrede, Rassismus, Spam, etc. enthalten und können diesem standhalten.
  • EDV-Affinität: Sie haben Erfahrung im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und Social-Media-Plattformen. 
  • Sprachkenntnisse: Neben sicheren Deutschkenntnissen verfügen Sie auch über gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau).

Ihre Benefits

  • Angenehmes Onboarding: Zu Beginn werden Sie im Rahmen einer mehrwöchigen Schulung intensiv in Ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet und genießen so einen angenehmen Start.
  • Work-Life-Balance: Durch das 24/7 Schichtsystem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Freizeit flexibel zu gestalten und Freizeit zu haben, wenn andere arbeiten.
  • Planbarkeit: Den Schichtplan erhalten Sie in der Regel drei Wochen im Voraus, sodass Sie Ihre Freizeit planungssicher gestalten können.
  • Attraktive Vergütung: Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket i.H.v. ca. 2.600 Euro brutto und zusätzlichen Zulagen bei Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit.
  • On top: Daneben genießen Sie zahlreiche weitere Benefits, wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte und einen Zuschuss zum Jobticket.

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

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Lilly Behrens

Recruiting-Team

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
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