Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice gesucht!
im Bereich Content Moderation
Kennziffer:
41095
Arbeitsort:
Springe, Hannover
Aktualisierung:
09.09.2024
Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Neuorientierung und fühlen sich in der Online-Welt zuhause? Dann sind Sie hier genau richtig!
Wir, die timecon GmbH & Co. KG, sind derzeit auf der Suche nach mehreren Mitarbeitern (m/w/d) für unseren namhaften Kunden, einem international agierendem Dienstleistungsunternehmen, am Standort Springe.
Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice gesucht!
im Bereich Content Moderation
Ihre Aufgaben
- Content Moderation: Als Backofficemitarbeiter (m/w/d) in der Content Moderation analysieren Sie gemeldete Postings auf diversen bekannten Social-Media-Plattformen und entscheiden darüber, ob diese ggf. aufgrund eines Verstoßes gegen die Community-Richtlinien gelöscht werden sollten.
- Neues lernen: Um fundiert über potenzielle Verstöße urteilen zu können, informieren Sie sich regelmäßig über die Community-Richtlinien und bleiben so auf dem Laufenden.
- Darüber hinaus: Neben der Sachbearbeitung in der Content Moderation übernehmen Sie weitere anfallende Aufgaben im Bürowesen ohne direkten Kundenkontakt zu haben.
Ihr Profil
- Hohe Entscheidungsfähigkeit: Sie haben keine Probleme damit Entscheidungen zu treffen und können so wohlüberlegt aber schnell entschließen, ob ein Beitrag gelöscht werden sollte.
- Schnelle Auffassungsgabe: Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und sind gewillt, über neue Themen zu lernen und Community-Richtlinien stets zu verinnerlichen.
- Volle Flexibilität: Sie sind bereit, in Vollzeit (35. - 40 Std.) in einem 24/7 Schichtsystem zu arbeiten und auch mal Wochenend- und Nachtschichten zu übernehmen. Sie müssen ca. alle drei Wochen einen Tag am Wochenende arbeiten und erhalten im Gegenzug einen Ausgleichstag in der Woche.
- Resilienz: Sie sind sich dessen bewusst, dass Sie auf unangemessene Inhalte stoßen werden, die unter anderem Hassrede, Rassismus, Spam, etc. enthalten und können diesem standhalten.
- EDV-Affinität: Sie haben Erfahrung im Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und Social-Media-Plattformen.
- Sprachkenntnisse: Neben sicheren Deutschkenntnissen verfügen Sie auch über gute Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau).
Ihre Benefits
- Angenehmes Onboarding: Zu Beginn werden Sie im Rahmen einer mehrwöchigen Schulung intensiv in Ihr neues Aufgabengebiet eingearbeitet und genießen so einen angenehmen Start.
- Work-Life-Balance: Durch das 24/7 Schichtsystem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Freizeit flexibel zu gestalten und Freizeit zu haben, wenn andere arbeiten.
- Planbarkeit: Den Schichtplan erhalten Sie in der Regel drei Wochen im Voraus, sodass Sie Ihre Freizeit planungssicher gestalten können.
- Attraktive Vergütung: Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket i.H.v. ca. 2.600 Euro brutto und zusätzlichen Zulagen bei Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit.
- On top: Daneben genießen Sie zahlreiche weitere Benefits, wie ein umfangreiches Gesundheitsmanagement, Mitarbeiterrabatte und einen Zuschuss zum Jobticket.
Ihre Ansprechpartnerin
Lilly Behrens
Recruiting-Team
- Telefon:
- 04421.30039-17
- E-Mail:
- lilly.behrens@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Olympiastraße 1
26419 Schortens