Mitarbeiter (m/w/d) für administrative Aufgaben im Beitragsmanagement

Kennziffer:
42786

Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb), Bremen

Aktualisierung:
26.06.2025



Mitarbeiter (m/w/d) für administrative Aufgaben im Beitragsmanagement

Für einen renommierten Kunden aus dem Bereich der Sozialversicherung suchen wir engagierte und zuverlässige Verstärkung für das Beitragsmanagement. Wenn Sie Freude an administrativen Tätigkeiten haben, genau arbeiten und kommunikationsstark sind, könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein.

Ihre Aufgaben

  • Sie sind verantwortlich für die sorgfältige Prüfung von Anträgen und Unterlagen im Bereich der Pflegeversicherung.

  • Der direkte Kontakt zu Versicherten sowie externen Partnern erfolgt sowohl telefonisch als auch schriftlich.

  • Sie unterstützen das Team durch allgemeine organisatorische Tätigkeiten wie das Sortieren und Verteilen von Post sowie die Pflege und Auswertung von Daten.

  • Automatisierte Meldungen und Berichte aus digitalen Systemen bearbeiten Sie zuverlässig und sorgen für eine korrekte Weiterverarbeitung.

  • Darüber hinaus helfen Sie bei der Verwaltung von Beiträgen zur Krankenversicherung für Rentner und klären Fragestellungen rund um Betriebsrenten.

  • Nach einer gründlichen Einarbeitung übernehmen Sie eigenständig die Kommunikation mit verschiedenen Behörden und Stellen.

Ihr Profil

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Sozialversicherungswesen oder in einer gesetzlichen Krankenkasse ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Word und Outlook.

  • Schnelle Auffassungsgabe, ein gutes Zahlenverständnis und eine sorgfältige Arbeitsweise.

  • Kommunikationsstärke sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung.

  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab.

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

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Ihre Ansprechpartnerin

Rieke Marhold

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg