Erfolgreiches Re-Audit 2017

02.12.2017

timecon erfüllt auch weiterhin alle Anforderungen des SCP-Standards (“Sicherheit-Certifikat-Personaldienstleistung”) und ist damit eine im Bereich Arbeitssicherheit zertifizierte Personalberatung.

Im zweiten Wiederholungsaudit im November wurden durch unseren Partner in der Zertifizierung, die Kiwa Deutschland GmbH, keine Beanstandungen oder Abweichungen festgestellt. timecon hat damit wiederholt nachgewiesen, dass alle Prozesse im Management der Sicherheits-, Gesundheits- und Umweltpolitik (SGU) konsequent nach dem Standard weiterentwickelt und angewendete werden. SCP ist ein Managementsystem, das speziell für Personaldienstleistungsunternehmen zur Zertifizierung des Arbeitsschutzes entwickelt wurde. Ziel ist es, das Sicherheitsbewusstsein der Mitarbeiter zu verbessern und Arbeitsunfälle zu reduzieren und idealerweise bereits im Vorfeld zu vermeiden.

Mit dieser Zertifizierung wird dokumentiert, was die timecon GmbH & Co. KG schon seit Jahren praktiziert, wie z.B. die regelmäßige Schulung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in allen relevanten Bereichen und die Einhaltung aller Anforderungen und Gesetze in Bezug auf Arbeitssicherheit. Zum Managementsystem gehört zudem die umfassende Betreuung aller Mitarbeiter durch unsere Betriebsärztin Frau Dr. G. Radenz sowie die fachliche Unterstützung durch unsere externe Fachkraft für Arbeitssicherheit, Herrn E. Hinz.

„Das Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz ist eines, das schon lange ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Leitlinien bei timecon ist. Schön, dass wir dies auch zukünftig nach außen dokumentieren können. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für ihre eigene Sicherheit zu sensibilisieren ist mehr als nur eine Aufgabe. Unfall- und Verletzungsrisiken schon präventiv zu vermeiden muss unser gemeinsames Ziel sein. Denn von einem guten Arbeitsschutzniveau profitieren natürlich in erster Linie unsere Mitarbeiter, aber auch unsere Auftraggeber und wir als Arbeitgeber,“ erklärt Linda Heitmann, Geschäftsführerin der timecon GmbH & Co. KG.

Fragen rund um das Thema SCP und Arbeitssicherheit im Unternehmen beantwortet gern unser Regionalleiter Marc Steenken am Standort Oldenburg.

SCP Zertifikat