Erfolgreiche Zertifizierung ISO 9001:2015

02.01.2019

Bemühungen wurden nach intensivem Qualitäts-Audit belohnt

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist die national und international am weitesten verbreitete Norm im Qualitätsmanagement (QM). Weil die Einhaltung höchster Qualitätsstandards zum Kern der Unternehmensphilosophie gehört, entschied sich die Geschäftsführung der timecon für die Überarbeitung und Optimierung der bestehenden Prozesse und eine Auditierung nach 9001-Gesichtspunkten. Diese international und branchenübergreifend anerkannte Norm legt die Mindestanforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem fest, die Unternehmen erfüllen müssen, um den Erwartungen interner und externer Interessengruppen (z.B. Mitarbeiter, Kunden, Co-Lieferanten, Behörden) gerecht werden zu können.

Nachdem der in unserem Hause beauftragte interne Auditor, Regionalleiter Marc Steenken, gemeinsam mit unserem Partner für Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement, Herrn Hinz von der Fa. AQ-Hinz, die nötige Vorarbeit geleistet und ein umfangreiches QM-System etabliert hat, fand Ende 2018 mit den beteiligten externen Auditoren der Zertifizierungsgesellschaft KIWA international Cert GmbH ein mehrtägiges Audit statt.
Nach Durchführung des Audits und Prüfung aller relevanten Prozesse empfahlen die Auditoren die Erteilung des Zertifikats ohne Beanstandungen und Einschränkungen. Alle Bemühungen wurden also belohnt und den Unternehmensprozessen der timecon wurde nun auch von offizieller Stelle höchste Qualität bescheinigt.

Bei der großen Freude über das gute Ergebnis steht aber fest, dass weiterhin alles im Sinne des Zertifikats für eine höchste Qualität getan werden muss. Wir sehen dem Re-Audit Ende 2019 mit Freude entgegen und möchten unsere Prozesse bis dahin im Sinne der Qualität weiter engagiert optimieren. Bei allen Fragen zum Thema ISO 9001:2015 in unserem Unternehmen steht Herr Steenken gern zu Ihrer Verfügung.

9001 Zertifikat 2019