Servicemanager / After-Sales Manager (m/w/d)
Die timecon GmbH & Co. KG ist als inhabergeführte Personalberatung auf die Besetzung von Fach- und Führungspositionen im technischen und kaufmännischen Bereich sowie der IT-Branche spezialisiert.
Durch langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen – vom mittelständischen Unternehmen bis zum „Global Player“ – verfügen wir über umfangreiche Branchenkenntnisse und genießen großes Vertrauen bei unseren Auftraggebern.
Ein intensives Kontaktnetzwerk und ausgeprägte Marktkenntnisse ermöglichen es uns, Ihnen zielgerichtet und treffsicher die geeignete Position zu vermitteln.
Für einen unserer Mandanten, ein mittelständisches Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit Sitz im Oldenburger Land, suchen wir einen zuverlässigen und erfahrenen
Servicemanager / After-Sales Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Betreuung und Beratung unsere Kunden in allen Fragen des Service im In- und Ausland, telefonisch, per E-Mail oder auch direkt vor Ort
- Vertrieb und Verkauf von Serviceprodukten, Serviceleistungen und Ersatzteilen
- Verantwortung für das Angebots- und Auftragsmanagement, von der Kundenanfrage/Reklamation, über die Erstellung der Angebote (Auslegen, Berechnen und Auswahl der technischen Komponenten) und der Angebotskalkulation bis hin zur Durchführung der Auftragsabwicklung
- kontinuierliche Weiterentwickelung von Serviceleistungen und Serviceprodukten
- Unterstützung des Bereiches Technik bei der Entwicklung und Realisierung, insbesondere hinsichtlich Wartbarkeit, Betriebssicherheit und Lebensdauer unserer Maschinen
Ihr Profil
- technischer Betriebswirt, Techniker Fachrichtung Kälte, Maschinenbau oder Lebensmittel, Kaufmann oder Betriebswirt mit technischem Hintergrund
- eine kunden- und serviceorientierte Persönlichkeit, selbstbewusstes Auftreten, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativität so wie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke
- deutsche und englische Sprachkenntnisse
- Reisebereitschaft weltweit
Ihre Vorteile
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftsorientierten Branche
- Interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet im internationalen Umfeld
- Flexible Arbeitszeitmodelle und teilweise Home-Office möglich
- Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen
- Firmen E-Bike, Leasing von IT-Geräten zur privaten Nutzung, Hansefit, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub für besondere Anlässe, Laptop, Mobiltelefon
- regelmäßige Fortbildungen
Ihr Ansprechpartner
David Heuer
Recruiting-Team
- Telefon:
- 0441.350670-26
- E-Mail:
- david.heuer@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg