Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)
Vollzeit
Kennziffer:
38370
Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb)
Aktualisierung:
15.07.2022
Die timecon GmbH & Co. KG ist als inhabergeführte Personalberatung auf die Besetzung von Fach- und Führungspositionen im technischen und kaufmännischen Bereich spezialisiert.
Für unseren Mandanten, ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen aus der Region, suchen wir Sie in der Funktion als
Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)
Vollzeit
Ihre Aufgaben
- Sie sind für die Bearbeitung und Koordination von Anfragen, Bestellungen, Auftragsbestätigungen sowie Rahmenverträge technischer Komponenten zuständig
- Ihnen obliegt die Klärung von technischen und kaufmännischen Fragen mit den Fachabteilungen und Lieferanten
- Die Erstellung von Angebots- und Lieferantenvergleichen fällt in Ihren Aufgabenbereich
- Sie übernehmen die Terminüberwachung und auch die Rechnungskontrolle und -freigabe
- Zudem gehört die Erstellung von warenwirtschaftlichen Reports und Berechnungen zu Ihrem Aufgabenfeld
- Bei der Lieferantenentwicklung wirken Sie mit
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Erste Erfahrungen im Einkauf eines produzierenden Unternehmen sind wünschenswert
- Die Englische Sprache stellt für Sie kein Problem dar
- Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, idealerweise verfügen Sie über SAP-Kenntnisse
- Sie sind kommunikationsstark und eine Hands-on-Mentalität rundet Ihr Profil ab
Ihre Ansprechpartnerin

Tanja Litmeyer
Personalberaterin
- Telefon:
- 0441.350670-14
- E-Mail:
- tanja.litmeyer@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg