Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)

Vollzeit


Kennziffer:
38370

Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb)

Aktualisierung:
15.07.2022



Die timecon GmbH & Co. KG ist als inhabergeführte Personalberatung auf die Besetzung von Fach- und Führungspositionen im technischen und kaufmännischen Bereich spezialisiert.

 


Für unseren Mandanten, ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen aus der Region, suchen wir Sie in der Funktion als

Sachbearbeiter im operativen Einkauf (m/w/d)
Vollzeit

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für die Bearbeitung und Koordination von Anfragen, Bestellungen, Auftragsbestätigungen sowie Rahmenverträge technischer Komponenten zuständig
  • Ihnen obliegt die Klärung von technischen und kaufmännischen Fragen mit den Fachabteilungen und Lieferanten
  • Die Erstellung von Angebots- und Lieferantenvergleichen fällt in Ihren Aufgabenbereich
  • Sie übernehmen die Terminüberwachung und auch die Rechnungskontrolle und -freigabe
  • Zudem gehört die Erstellung von warenwirtschaftlichen Reports und Berechnungen zu Ihrem Aufgabenfeld
  • Bei der Lieferantenentwicklung wirken Sie mit

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Einkauf eines produzierenden Unternehmen sind wünschenswert
  • Die Englische Sprache stellt für Sie kein Problem dar
  • Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, idealerweise verfügen Sie über SAP-Kenntnisse
  • Sie sind kommunikationsstark und eine Hands-on-Mentalität rundet Ihr Profil ab

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Hier finden Sie unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie.

Auf diesen Job bewerben

E-Mail an Ansprechpartnerin

Stelle als PDF speichern

Ihre Ansprechpartnerin

Tanja Litmeyer

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg