Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Unser Mandant ist als leistungsstarker und zuverlässiger Partner der Energiewirtschaft bekannt. Mit seinen motivierten Mitarbeitern sorgt das Unternehmen in den Bereichen Bau, Service sowie Industrie- und Anlagenbau
dafür, dass im deutschen Leitungsnetz alles rund läuft.
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben
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Sie unterstützen die Lohn- und Gehaltsabrechnung und betreuen die gewerblichen sowie angestellten Mitarbeitenden – schwerpunktmäßig im Bauhauptgewerbe.
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Sie erfassen und prüfen Wochenberichte, Stundenzettel und Reisekostenabrechnungen zuverlässig und termingerecht.
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Sie übernehmen das Bescheinigungs- und Meldewesen und sorgen für eine reibungslose Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern.
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Sie pflegen und aktualisieren die Personalstammdaten sowie Bewegungsdaten im System.
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Als erster Ansprechpartnerin stehen Sie den Mitarbeitenden bei Fragen zur Entgeltabrechnung kompetent zur Seite.
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Sie erstellen Arbeits- und Zwischenzeugnisse und wirken bei weiteren personalrelevanten Dokumentationen mit.
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Sie übernehmen vielseitige administrative Aufgaben im Personalbereich und sorgen für die sorgfältige Pflege und Verwaltung der Personalakten.
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in der Personaladministration mit
- Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind von Vorteil
- Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel, ist für Sie selbstverständlich
- Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Struktur und einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit
Unser Kunde bietet
- eine auf Sie zugeschnittene, attraktive Vergütung nach Haustarif
- 30 Tage Urlaub im Jahr
- Dienstrad-Leasing, Zuschuss zum ÖPNV, Firmenfitness oder eine Tankkarte mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss
- Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
- spannende Tätigkeit und ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- intensive Einarbeitung basierend auf Vorerfahrungen und Kenntnissen
- flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Kernarbeitszeit sowie mobilem Arbeiten
- moderne Arbeitsmittel (Laptop, Smartphone etc.) und kostenfreie Kalt- und Heißgetränke
Ihre Ansprechpartnerin

Marina Erhardt
Teamleiterin Kaufmännisch
- Telefon:
- 0441.350670-18
- E-Mail:
- marina.erhardt@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg