Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Kennziffer:
42605

Arbeitsort:
Wiesmoor

Aktualisierung:
14.05.2025



Unser Mandant ist als leistungsstarker und zuverlässiger Partner der Energiewirtschaft bekannt. Mit seinen motivierten Mitarbeitern sorgt das Unternehmen in den Bereichen Bau, Service sowie Industrie- und Anlagenbau
dafür, dass im deutschen Leitungsnetz alles rund läuft.

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Lohn- und Gehaltsabrechnung und betreuen die gewerblichen sowie angestellten Mitarbeitenden – schwerpunktmäßig im Bauhauptgewerbe.

  • Sie erfassen und prüfen Wochenberichte, Stundenzettel und Reisekostenabrechnungen zuverlässig und termingerecht.

  • Sie übernehmen das Bescheinigungs- und Meldewesen und sorgen für eine reibungslose Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Ämtern.

  • Sie pflegen und aktualisieren die Personalstammdaten sowie Bewegungsdaten im System.

  • Als erster Ansprechpartnerin stehen Sie den Mitarbeitenden bei Fragen zur Entgeltabrechnung kompetent zur Seite.

  • Sie erstellen Arbeits- und Zwischenzeugnisse und wirken bei weiteren personalrelevanten Dokumentationen mit.

  • Sie übernehmen vielseitige administrative Aufgaben im Personalbereich und sorgen für die sorgfältige Pflege und Verwaltung der Personalakten.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Idealerweise bringen Sie bereits erste Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in der Personaladministration mit
  • Grundkenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sind von Vorteil
  • Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere mit Word und Excel, ist für Sie selbstverständlich
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Selbstständigkeit, Struktur und einem hohen Maß an Gewissenhaftigkeit

Unser Kunde bietet

  • eine auf Sie zugeschnittene, attraktive Vergütung nach Haustarif
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Dienstrad-Leasing, Zuschuss zum ÖPNV, Firmenfitness oder eine Tankkarte mit einem monatlichen Arbeitgeberzuschuss
  • Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten
  • spannende Tätigkeit und ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
  • intensive Einarbeitung basierend auf Vorerfahrungen und Kenntnissen
  • flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Kernarbeitszeit sowie mobilem Arbeiten
  • moderne Arbeitsmittel (Laptop, Smartphone etc.) und kostenfreie Kalt- und Heißgetränke

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

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Ihre Ansprechpartnerin

Marina Erhardt

Teamleiterin Kaufmännisch

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg