Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Kennziffer:
37963

Arbeitsort:
Hamburg

Aktualisierung:
13.05.2022



Sie suchen eine neue Herausforderung im Personalbereich mit internationalem Flair?

 

Dann haben wir die passende Position für Sie!

 

Für unseren Kunden, ein renommiertes und international agierendes Unternehmen aus der Schifffahrt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Personalreferent / HR Generalist (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner/in für alle Gesellschaften der PWL Gruppe und weiterer Kunden in allen fachlichen und administrativen personal­spezifischen Frage­stellungen
  • Operatives HR-Management z. B. Erstellung von Verträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen, Stamm­datenpflege, vorbereitende Lohn- / Gehalts­abrechnung
  • Kontakt zu externen Dienstleistern (z. B. Personal­abrechnung, Anwalt für Arbeitsrecht)
  • Recruiting von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung sowie Onboarding von Mitarbeitern
  • Beratung von Führungskräften
  • Organisation, Umsetzung und Weiter­ent­wicklung der HR-Prozesse und HR-Dienste
  • Projektbezogene Tätigkeiten
  • Gelegentlich allgemeine Assistenz­tätig­keiten: Verantwortung für die Büroadmi­nistration, Kontaktperson für das Gebäude­management, Organisation von Events, Gästebetreuung, Rechnungsbearbeitung

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbil­dung oder Bachelorstudium im Bereich Personal
  • Mindestens erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung und -betreuung
  • Sehr gute Organisations- und Kommuni­kations­fähigkeiten
  • Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Einsatzbereitschaft, Empathie und Teamfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Unser Kunde bietet

  • Eine abwechslungsreiche und verantwor­tungs­volle Tätigkeit im maritimen Umfeld
  • Flexibles Arbeitszeitmodell und mobile Arbeit
  • Ein Unternehmen mit flacher Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen
  • Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Büro
  • Zuschuss zum HVV ProfiTicket
  • Betriebliche Unfallversicherung mit privater Absicherung
  • Getränke und frisches Obst

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Hier finden Sie unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie.

Auf diesen Job bewerben

E-Mail an Ansprechpartnerin

Stelle als PDF speichern

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Herrgesell

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Contrescarpe 8 c
28203 Bremen