Personalassistenz (m/w/d)
für die internationale Mitarbeiterbetreuung
Kennziffer:
35273
Arbeitsort:
Hamburg
Aktualisierung:
15.02.2021
Sie sind erfahren in der Personalsachbearbeitung, kennen sich mit der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung aus und haben Interesse daran in einem internationalen Umfeld mitzuwirken?
Dann sind Sie hier richtig!
Denn wir suchen momentan für unseren Kunden, ein international agierendes mittelständisches Chemieunternehmen, eine
Personalassistenz (m/w/d)
für die internationale Mitarbeiterbetreuung
Ihre Aufgaben
- Mit einer Kollegin zusammen sind Sie der erste Ansprechpartner (m/w/d) für alle Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung der internationalen Mitarbeiter (m/w/d) und stehen im engen Austausch mit den externen Dienstleistern und verbundenen Unternehmen
- Hierzu gehört unter anderem die Vorbereitung und Prüfung der Abrechnungen unter Berücksichtigung der anstehenden Deadlines und Termine
- Zudem unterstützen Sie tatkräftig bei der laufenden Mitarbeiterbetreuung
- Als Allrounder können Sie Ihre weiteren Stärken in Projekten einbringen wie der Messe- oder Fortbildungsbetreuung, der internationalen Arbeitsrechtsexpertise und der Expat-Betreuung
Ihre Qualifikationen
- Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen
- Zudem bringen Sie fundierte Erfahrung in der internationalen Personalsachbearbeitung und in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung mit
- Im Arbeits- und Steuerrecht bringen Sie die hier nötigen Vorkenntnisse mit
- Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Im Umgang mit SAP verfügen Sie über versierte Kenntnisse, alternativ bringen Sie Vorkenntnisse in der Nutzung von LOGA mit
- Organisation und Kommunikation gehört zu ihren Stärken
Ihre Perspektive
- Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld, in dem Sie die Chance haben eigene Ideen und Anregungen mit einzubringen
- Ein offenes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien und einer klaren Kommunikation
- Ein umfangreiches Paket an Sozialleistungen (Fitnessstudio- und Kantinenzuschuss, HVV Proficard etc.) bei einem von "Hamburgs besten Arbeitgebern"
- Flexible Arbeitszeiten mit einer guten Verkehrsanbindung
Ihre Ansprechpartnerin

Frauke Döhrmann
Teamleiterin
- Telefon:
- 0421.20692-12
- E-Mail:
- frauke.doehrmann@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Contrescarpe 8 c
28203 Bremen