Mitarbeiter (w/m/d) Personaladministration
Kennziffer:
39212
Arbeitsort:
Hamburg
Aktualisierung:
26.05.2023
Die timecon GmbH & Co. KG unterstützt Unternehmen unterschiedlichster Größen und aus verschiedensten Branchen bei der Besetzung von Vakanzen mit fachkompetenten Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen Sie gerne bei der Vermittlung Ihres Traumjobs!
Zur sofortigen Unterstützung unseres namenhaften Kunden suchen wir einen strukturierten und technisch affinen
Mitarbeiter (w/m/d) Personaladministration
Ihre Aufgaben
- Sie beraten die internen Abteilungen und HR Business Partner in allen HR-Angelegenheiten und helfen bei der Klärung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Sie erstellen Arbeitsverträge, Vertragsergänzungen, Entgeltveränderungen und Zeugnisse und bearbeiten Mutterschutz und Elternzeit
- Sie prüfen alle eingehenden Aufträge hinsichtlich der Korrektheit und Vollständigkeit
- Ihnen obliegt die Koordination von Anfragen und Aufträgen
- Sie übernehmen die administrative Dokumentenerstellung und das Bescheinigungswesen
- Zudem übernehmen Sie die Bearbeitung der elektronischen Personalakte
- Sie unterstützen in diversen Projekten (Digitalisierung, Prozessoptimierung, etc.)
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, wie zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d), oder über eine vergleichbare Qualifikation
- Sie konnten bereits Erfahrung in der Personaladministration erlangen
- Zudem verfügen Sie über gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Sie beschreiben sich selber als technisch affin
- Eine serviceorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus
Ihre Ansprechpartnerin

Jasmine Jermutus
Personalberaterin
- Telefon:
- 0421.20692-15
- E-Mail:
- jasmine.jermutus@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Contrescarpe 8 c
28203 Bremen