Mitarbeiter IT-Service (m/w/d)

Kennziffer:
33499

Arbeitsort:
Westerstede

Aktualisierung:
30.04.2020



Bei unserem Geschäftspartner handelt es sich um ein renommiertes Unternehmen für IT-Lösungen. Die in Norddeutschland ansässige und deutschlandweit tätige Gesellschaft gehört zu einer der erfolgreichsten IT-Servicegruppen in Deutschland mit über 4.000 Mitarbeitern weltweit.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Kunden zur Unterstützung des Teams einen

Mitarbeiter IT-Service (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • First- und Second-Level Support für vorhandene und neue Service-Kunden in Microsoft-Windows Umgebungen.
  • Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen durch ein Ticket-System (Matrix 42)
  • Analyse und Bearbeitung von Störungen und Weiterleitung von Meldungen an andere Teams
  • Überwachung der Erfüllung von SLA
  • Pflege des Ticketsystems 
  • erster Ansprechpartner für Kunden an der „Service-Hotline“
  • Planung von Technikereinsätzen kurzfristig und für geplante Projekte

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT, sowie mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT-Service, bestehend aus Telefonsupport am Servicedesk und Remote-Unterstützung
  • Praktische Kenntnisse in Checkpoint/Sophos Firewalls
  • IT-Skills im Umfeld von Microsoft Windows in VMware und Hyper-V Virtualisierungsumgebungen, Terminal Services, Exchange, Active Directory, DNS, RDP, File & Print Services, Citrix, VEEAM Backup
  • Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure / Office 365
  • Erfahrung mit einem Ticketsystem (ITIL konform), möglichst Matrix 42
  • Gutes know-how rund um Clients in Windows-Netzen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Bereitschaft für Schichtdienst von 6 Uhr bis 19 Uhr von Montag bis Freitag in zwei Schichten
  • Vorteilhaft sind Erfahrungen in einem nach ITIL organisiertem Umfeld​​​​​​

Benefits

  • Abwechslungsreiche Aufgaben und Anforderungen in Kundensituationen
  • Flache Hierarchie
  • Stetig wachsendes Team
  • Spannende Position innerhalb einer der größten fünf IT-Unternehmensgruppen Deutschlands

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Hier finden Sie unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie.

Auf diesen Job bewerben

E-Mail an Ansprechpartnerin

Stelle als PDF speichern

Ihre Ansprechpartnerin

Katharina Seger

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg