Leiter*in Service und Montage (m/w/d)

Kennziffer:
40090

Arbeitsort:
Ganderkesee

Aktualisierung:
11.09.2023



Unser Auftraggeber ist ein aufstrebendes mittelständisches Familienunternehmen und agiert erfolgreich auf weltweiten Wachstumsmärkten. Wenn Sie eine passionierte Führungsperson sind und gerne ein Team von motivierten Mitarbeitern leiten möchten, dann könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein.

Sie berichten direkt an den Geschäftsführer Technik und Vertrieb, und wir laden Sie ein, ihren Verantwortungsbereich aktiv zu gestalten und zu entwickeln.

Wir suchen zur Verstärkung des Führungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n erfahrene*n

Leiter*in Service und Montage (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Fachlich und disziplinarische Führung sowie nachhaltige Entwicklung der Service- und Montageabteilung
  • Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Fertigung unter Berücksichtigung der Kapazitäten
  • Verantwortung der Arbeitssicherheit und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Normen und Vorgaben
  • Identifizierung von Handlungsfeldern zur Optimierung von Arbeitsabläufen unter Lean-Aspekten
  • Überwachung und Sicherung der Einhaltung interner Standards und Produktspezifikationen
  • Schnittstelle zwischen angrenzenden Fachabteilungen: Einkauf, Konstruktion, Arbeitsvorbereitung und Logistik
  • Unterstützung bei technischen Herausforderungen und Lösung von Kundenanliegen
  • Sicherstellung der  Personalentwicklung sowie entsprechender Qualifizierungsmaßnahmen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium, wie z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Fertigungstechnik
  • Alternativ ein duales Studium oder eine technische Berufsausbildung mit Qualifizierung zum Meister*In oder Techniker*In
  • Idealerweise Erfahrung auf dem Sektor Pumpen und/oder anderen rotierenden Maschinen
  • Weiterbildung zum Lean Manager*in oder Erfahrung in der Durchführung/Begleitung von Lean- / Qualitätsprojekten wünschenswert
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP Systeme, wünschenswert NAV))
  • Gute Englischkenntnisse
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft
  • Führungskompetenz, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit
  • Hands-on Mentalität
  • Unternehmerische Denkweise

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

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Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Vagelpohl

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg