Kaufmännische*r Leiter*In
Kennziffer:
40340
Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb)
Aktualisierung:
17.11.2023
Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen aus Oldenburg, das als Planungs- und Beratungspartner der Hochbaubranche in Nordwestdeutschland mit seinen rund zwanzig Mitarbeitern sehr erfolgreich ist. Für die kaufmännische Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir eine*n Kandidat*In für die neu geschaffene Position als
Kaufmännische*r Leiter*In
Deine Aufgaben
- Planung und Sicherstellung der Liquidität, Profitabilität und Prozessstabilität
- Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit der technischen Geschäftsführung
- Aufbau, Management und zielgerichtete Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse im Unternehmen
- Leitung, Abstimmung und Weiterentwicklung der Funktionsbereiche Buchhaltung, Finanzen, IT, Innendienst, Einkauf, HR und Projektmanagement
- Zusammenarbeit mit Steuerberater und Banken, Mitwirkung bei der Erstellung der Abschlüsse
- Liquiditätsplanung und Bank- und Zahlungsverkehr
- Verantwortung für die Personalverwaltung und Weiterentwicklung der Personalstrategie
- Verantwortung des IT-Bereichs und Weiterentwicklung der Digitalisierungsagenda: Vorauswahl, Beratung der Geschäftsführung und Einführung geeigneter IT-Systeme
Dein Profil
- Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Leitungsfunktion mit
- Du hast Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Banken und Steuerberatern
- Möglicherweise hast Du außerdem Erfahrungen aus der Baubranche und verfügst über eine Affinität zu technischen Themenfeldern
- Du hast ausgeprägte kommunikative Eigenschaften und verstehst Dich darauf, Dein Team in einem dynamischen Umfeld schnell mit einzubeziehen und für die Sache zu begeistern
- Als kaufmännische/r Generalist*In bringst Du buchhalterische Kenntnisse sowie Bilanzsicherheit ein und entwickelst die Strukturen weiter
- Du arbeitest akribisch und selbständig und hast Erfahrung im Projektmanagement
Unser Partner bietet
- Ein aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien in einem wachsenden Unternehmen
- Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, damit Arbeit und Privates Hand in Hand gehen
- Viele weitere tolle Benefits wie frisches Büro-Obst, Kaffeevollautomat und Co.
- Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine spannende Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung
Ihre Ansprechpartnerin

Marina Erhardt
Teamleiterin Kaufmännisch
- Telefon:
- 0441.350670-18
- E-Mail:
- marina.erhardt@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg