Kaufmännische*r Leiter*In

Kennziffer:
40340

Arbeitsort:
Oldenburg (Oldb)

Aktualisierung:
17.11.2023



Unser Auftraggeber ist ein mittelständisches Unternehmen aus Oldenburg, das als Planungs- und Beratungspartner der Hochbaubranche in Nordwestdeutschland mit seinen rund zwanzig Mitarbeitern sehr erfolgreich ist. Für die kaufmännische Weiterentwicklung des Unternehmens suchen wir eine*n Kandidat*In für die neu geschaffene Position als

Kaufmännische*r Leiter*In

Deine Aufgaben

  • Planung und Sicherstellung der Liquidität, Profitabilität und Prozessstabilität
  • Strategieentwicklung in Zusammenarbeit mit der technischen Geschäftsführung
  • Aufbau, Management und zielgerichtete Weiterentwicklung der kaufmännischen Prozesse im Unternehmen
  • Leitung, Abstimmung und Weiterentwicklung der Funktionsbereiche Buchhaltung, Finanzen, IT, Innendienst, Einkauf, HR und Projektmanagement
  • Zusammenarbeit mit Steuerberater und Banken, Mitwirkung bei der Erstellung der Abschlüsse
  • Liquiditätsplanung und Bank- und Zahlungsverkehr
  • Verantwortung für die Personalverwaltung und Weiterentwicklung der Personalstrategie
  • Verantwortung des IT-Bereichs und Weiterentwicklung der Digitalisierungsagenda: Vorauswahl, Beratung der Geschäftsführung und Einführung geeigneter IT-Systeme

Dein Profil

  • Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens erste Berufserfahrung in einer kaufmännischen Leitungsfunktion mit
  • Du hast Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Banken und Steuerberatern
  • Möglicherweise hast Du außerdem Erfahrungen aus der Baubranche und verfügst über eine Affinität zu technischen Themenfeldern
  • Du hast ausgeprägte kommunikative Eigenschaften und verstehst Dich darauf, Dein Team in einem dynamischen Umfeld schnell mit einzubeziehen und für die Sache zu begeistern
  • Als kaufmännische/r Generalist*In bringst Du buchhalterische Kenntnisse sowie Bilanzsicherheit ein und entwickelst die Strukturen weiter
  • Du arbeitest akribisch und selbständig und hast Erfahrung im Projektmanagement

Unser Partner bietet

  • Ein aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien in einem wachsenden Unternehmen
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, damit Arbeit und Privates Hand in Hand gehen
  • Viele weitere tolle Benefits wie frisches Büro-Obst, Kaffeevollautomat und Co.
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine spannende Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung

Wenn Du Dich in diesem Profil wiederfindest, bist Du der/die ideale Kandidat*In für uns und wir würden Dich gerne näher kennen lernen.

 

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Ihre Ansprechpartnerin

Marina Erhardt

Teamleiterin Kaufmännisch

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg