Kaufmännische Angestellte (m/w/d)

für den Bereich Export


Kennziffer:
37046

Arbeitsort:
Aurich

Aktualisierung:
03.12.2021



Die timecon GmbH & Co. KG ist als inhouse-Partner und preferred Recruiting-Dienstleister der Enercon -Gruppe exklusiv mit der Besetzung von spannenden Positionen im Umfeld der erneuerbaren Energien betraut. Die Anstellung erfolgt direkt bei unserem Partner.

 

Wir suchen aktuell für unseren Partner für den Standort in Aurich motivierte und zuverlässige

Kaufmännische Angestellte (m/w/d)
für den Bereich Export

Ihre Aufgaben

  • Sie übernehmen das Transportkoordination für nationale und internationale Werke
  • Sie kommunizieren mit Kunden, Hafendienstleitern und Transportdienstleistern in deutscher sowie in englischer Sprache
  • Sie erstellen und versenden Transportpläne mit SAP
  • Sie übernehmen das Terminmanagement für Behördentermine bzgl. der Exporte und Impore
  • Sie managen die Koordination in den Häfen
  • Sie stimmen Chartering ab und übernehmen das Shipmentplaning

Ihr Profil

  • Sie haben eine kaufmännische abgeschlossene Ausbildung oder ein wirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik absolviert
  • Sie sprechen fließend Englisch
  • Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit SAP machen können und beherrschen MS-Office einwandfrei
  • Sie haben bereits Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Speditionen, Frachtführern, im Umgang und in der Anwendung mit dem Zollrecht und mit der Dokumentation von Gefahrguttransporten machen können
  • Sie haben entsprechendes Know-how in den Bereichen der Exportabwicklung und das grundlegende Verständnis von Incoterms

die enercon-Gruppe bietet Ihnen

  • die Teilhabe an einer beispiellosen Erfolgsgeschichte in der Windenergiebranche
  • Projekte an den spannendsten Standorten der Welt und den Umgang mit n
  • flexible Arbeitszeitmodelle, verschiedene Konzepte zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit Hilfe der eigenen "Enercon-Akademie"
  • Nutzung der Angebote der Hansefit-Verbundpartner
  • je nach Aufgabengebiet umfassende Möglichkeiten des weltweit mobilen Arbeitens

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Hier finden Sie unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie.

Auf diesen Job bewerben

E-Mail an Ansprechpartnerin

Stelle als PDF speichern

Ihre Ansprechpartnerin

Nina Kristin Köhnsen

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Olympiastraße 1
26419 Schortens