International Retail Operations Manager (m/w/d)

Kennziffer:
37224

Arbeitsort:
Hamburg

Aktualisierung:
06.01.2022



Als Personalberatung vermitteln wir Ihnen passende Positionen in attraktiven Unternehmen aus der Region und unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Suche nach Ihrem Traumjob!

 

Unser Kunde ist ein traditionsreiches internationales Industrieunternehmen aus Hamburg aus dem Luxusgüterbereich. Die Mitarbeiter fertigen Luxusgüter in Handarbeit in sehr hoher Qualität.

International Retail Operations Manager (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Entwicklung und Wartung aller betrieblichen Prozesse und Richtlinien im Einzelhandel
  • Kommunikation mit dem Einzelhandelsteam in den Märkten und allen zugehörigen Abteilungen
  • Unterstützung der Entwicklung und Förderung der Digitalisierung, Betriebseffizienz und Implementierung von Einzelhandelstools mit der IT-Abteilung
  • Funktionsübergreifendes Arbeiten (z. B. mit HQ Marketing, Category Management etc.), um die Marktanfrage regelmäßig zu unterstützen
  • Unterstützung in der Entwicklung wichtiger Einzelhandelsstrategien für den Markt
  • Unterstützung bei der Implementierung von SAP
  • Definieren und aufarbeiten des Einzelhandelsprozess von Retail Europe basierend auf der SAP-Vorlage
  • Änderungsmanagement in allen europäischen Boutiquen, mit neuen Prozessen und Schulungen
  • Arbeiten mit HQ Merchandising an dem Boutique-Auffüllungsprozess und der Boutique-Merchandising-Richtlinie
  • Retail Performance: Entwicklung von relevanten Leistungsüberwachungstools

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Retail Management, Retail Operations oder Projektmanagement
  • Erfahrung im Retail Umfeld
  • Ausgeprägte SAP-Expertise
  • Fließende Englischkenntnisse
  • Starke analytische Fähigkeiten und kritisches Denken
  • Organisationsstark, flexibel und agil
  • Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten (Kommunikation, Beeinflussung, Stakeholder-Management)

Wir bieten Ihnen

  • Übertarifliche Vergütung nach dem BZTV-IGMetall
  • 35 Stunden/Woche

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Hier finden Sie unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie.

Auf diesen Job bewerben

E-Mail an Ansprechpartnerin

Stelle als PDF speichern

Ihre Ansprechpartnerin

Lisa Herrgesell

Personalberaterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Contrescarpe 8 c
28203 Bremen