HR Generalist (m/w/d)

für ein produzierendes Unternehmen


Kennziffer:
34788

Arbeitsort:
Hamburg

Aktualisierung:
23.11.2020



Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Bereich Personal im Osten Hamburgs?

Sie bringen bereits fundierte Vorerfahrungen im Personalbereich mit und bevorzugen ein internationales Umfeld?

 

Dann schauen Sie sich diese abwechslungsreiche Position bei unserem Kunden in Direktvermittlung näher an: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als

HR Generalist (m/w/d)
für ein produzierendes Unternehmen

Ihr Verantwortungsbereich:

  • Beratung und Betreuung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen personalrelevanten Fragestellungen in deutscher und englischer Sprache
  • Eigenverantwortliches Recruiting von Fach- und Führungskräften
  • Entwicklung und Steuerung von Personalentwicklungsmaßnahmen
  • Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Lokale Gestaltung und Umsetzung von internationalen Projekten in den Bereichen Personalentwicklung, Talent Management und Compensation & Benefits
  • Übernahme operativer Aufgaben wie das Vertragsmanagement und die Stammdatenpflege in successfactors
  • Erstellung von Auswertungen und Reports sowie der Budgetplanung für Personalkosten
  • Vorbereitung und Prüfung relevanter Unterlagen zur Unterstützung der internen Entgeltabrechnung

Ihre Qualifikationen:

  • Ein Studium mit Personalbezug oder eine entsprechende Weiterbildung z. B. zum Personalreferenten (m/w/d) haben Sie erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der operativen und strategischen Personalarbeit, vorzugsweise im produzierenden Umfeld mit Betriebsrat
  • In den Bereichen Personalrekrutierung und -entwicklung bringen Sie fundierte Vorkenntnisse mit
  • Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sowie im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und im Personalcontrolling konnten Sie bereits unter Beweis stellen
  • Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse und sichere MS Office und HCM Kenntisse
  • Kommunikationstalent, analytische Fähigkeiten und eine selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Ihre Aussichten:

  • Betriebsrente, Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Vermögenswirksame Leistungen
  • 13 Gehälter, Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub
  • Flexible Arbeitszeiten und Kindernotfallbetreuung
  • Parkplätze
  • Arbeiten in einem international produzierenden Unternehmen mit sehr offener Kommunikation

 

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

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Frauke Döhrmann

Teamleiterin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Contrescarpe 8 c
28203 Bremen