Head of Sales Operations (m/w/d)
in der Lebensmittelindustrie
Kennziffer:
40151
Arbeitsort:
Hamburg
Aktualisierung:
05.10.2023
Head of Sales Operations (m/w/d)
in der Lebensmittelindustrie
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung der Lieferfähigkeit in den Geschäftsfeldern Retail und Foodservice sowie berichten an den Senior Director Retail Germany
- Fachliche und disziplinarische Führung von 12 Mitarbeitenden in den Bereichen Vertriebsinnendienst, Logistik und Auftragsannahme
- Erstellung des jährlichen Absatzbudgets sowie von regelmäßigen Forecasts
- Bindeglied zwischen Produktion, Supply Chain Management und IT-Controlling
- Erster Ansprechpartner für Audits und externe Dienstleister
- Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Supply Chain, auch mit externen Partnern
- Entwicklung und Optimierung interner Prozesse sowie Strukturen innerhalb der Supply Chain und dem Vertrieb
Ihr Profil
- Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Erfahrung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Führung und Entwicklung von unterschiedlichen Fachdisziplinen bzw. Teams im Innendienst
- Eine starke Zahlenaffinität mit einer ergebnisorientierten Arbeitsweise
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
- Gute Kenntnisse in der deutschen Handelslandschaft sowie der Strukturen im Retail und Foodservice
- Umfangreiche Kenntnisse für SAP R/3 und weitere Planungssysteme sowie für gängige Office Programme, vor allem Excel
- Verbesserung der betrieblichen Prozesse sowie Entwicklung der Mitarbeitenden in den (internationalen) Projektteams
- Ein sicherer souveräner Aufritt sowie Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch
Worauf Sie sich verlassen können
- Spannende und abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit kompetenten Kollegen in einem modern geführten Unternehmen
- Eine offene und ungezwungene Arbeitsatmosphäre
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Einen individuellen Einarbeitungsplan sowie berufliche und persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel 30 Tage Urlaub und einer ansprechenden Homeoffice Regelung
- Verschiedenste Vergünstigungen, wie Hansefit, Dienstrad-Leasing, Corporate Benefits und weiteres
- Gute Anbindung an den ÖPNV und betriebseigene Parkflächen
Ihr Ansprechpartner

Sven Friesenborg
Personalberater
- Telefon:
- 0441.350670-21
- E-Mail:
- sven.friesenborg@timecon.de
timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg