Abteilungsleiter (m/w/d) Logistic-Services

Kennziffer:
37053

Arbeitsort:
Aurich, Bremen

Aktualisierung:
21.12.2021



Die timecon GmbH & Co. KG ist als inhouse-Partner und preferred Recruiting-Dienstleister der Enercon-Gruppe aus Aurich exklusiv mit der Besetzung von spannenden Positionen im Umfeld der erneuerbaren Energien betraut.Die Anstellung erfolgt direkt bei unserem Partner.

 

Für unseren Auftraggeber suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Mitarbeiter*Innen zur Besetzung der Positionen als

Abteilungsleiter (m/w/d) Logistic-Services

Ihre Aufgaben

  • Disziplinarische & Fachliche Führung der Abteilung Logistics Services
  • Personalplanung, Mitarbeiterentwicklung, Aufgaben und Kapazitätssteuerung
  • Aufbau und Betreuung der weltweiten Logistikhubs und Warehouses
  • Implementierung und überführung des TA Projektes Global Logistics Networks
  • Aufbau von Logistikdienstleistern für die weltweite Umsetzung
  • Vorbereitung Lastenhefte sowie Unterstützung bei Ausschreibungen
  • Verantwortlich für das weltweite Lagermanagement (Flächen / Kapazitäten)
  • Disposition von Transporthilfsmitteln, Containern und Flatracks
  • Aufbau einer SAP – Gestützten Disposition und eines Monitorings
  • Optimierung und implementierung der internationalen Transportrechnungsprüfung
  • Umsetzung der Bestellverwaltungssystematik
  • Aufbau der „Logistik Plattform“ aus der Reorganisation (Schnittstellenmanagement)

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaft, vorzugsweise mit Fachrichtung Logistik
  • Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im oben genannten Bereich sowie erste Führungserfahrung
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • SAP-Kenntnise
  • Eine hohe Kommunikationsfähigkeit sowie ein teamorientiertes Denken ist ebenso wichtig wie ein hohes Maß an Empathie und Überzeugungsstärke

Die Enercon-Gruppe bietet Ihnen

  • Die Teilhabe an einer beispiellosen Erfolgsgeschichte in der Windenergiebranche
  • Projekte an den spannendsten Standorten der Welt und den Umgang mit innovativen Technologien
  • flexible Arbeitszeitmodelle, verschiedene Konzepte zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Nutzung der Angebote der Hansefit-Verbundpartner
  • je nach Aufgabengebiet umfassende Möglichkeiten des weltweit mobilen Arbeitens

 

(JOL)

Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden und mit uns Ihre Karriere vorantreiben wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

 

Hier finden Sie unsere aktuelle Datenschutzrichtlinie.

Auf diesen Job bewerben

E-Mail an Ansprechpartnerin

Stelle als PDF speichern

Ihre Ansprechpartnerin

Lynn Frühling

Personalassistentin

timecon GmbH & Co. KG
Personalberatung
Cloppenburger Straße 9
26135 Oldenburg