Spannende Jobs in der Windenergie

28.04.2019

Unser Team aus dem Fachbereich Technik und Engineering hatte die Gelegenheit, seine Mitarbeiter in einem Windpark zu besuchen.

Unser Team der Hauptniederlassung besucht im Sinne der Arbeitssicherheits-Gesetzgebung regelmäßig alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d) , die sich aktuell im Einsatz bei unseren Auftraggebern befinden. Das macht immer Spaß und ist aufschlussreich. Ganz besonders sind aber die Mitarbeitergespräche auf über 130m Höhe. Sven Friesenborg und Regina Haus hatten jetzt wieder diese Möglichkeit und haben tolle Bilder mitgebracht.
Besonders beeindruckend waren nach Aussagen der Kollegen wieder einmal die Sicherheitsvorkehrungen, die unglaublichen Standards und das Bewusstsein für Arbeitssicherheit auf Seiten der Mitarbeiter. Sicherheit geht hier absolut vor. Auch unsere Kollegen mussten Sicherheitskleidung, Helme, Sicherungsgeschirre und Spezialschuhe tragen. Zudem sind sie sehr intensiv eingewiesen worden, bevor der Besuch möglich war.